Auch in Zukunft

eine Perspektive für dich sehen?

Echt was erreichen

mit deinem dualen Studium bei REWE

Du hast dein Abitur bald in der Tasche und möchtest danach mit einem Studium durchstarten? Aber du möchtest deine Zeit nicht nur im Hörsaal verbringen, sondern neben dem Studium auch erste Berufserfahrung sammeln, direkt dein eigenes Geld verdienen und eine sichere Perspektive auf Weiterbeschäftigung nach dem Studium haben? Dann bist du bei uns genau richtig – denn wir bei REWE bieten dir echte Perspektiven und echte Unterstützung.

Betriebswirtschaftliches Studium

Du möchtest an spannenden Projekten arbeiten, deine eigenen Ideen umsetzen und den Lebensmittelhandel aktiv mitgestalten? Du kannst dir vorstellen, schon während deines Studiums erste Verantwortung zu übernehmen und später mal ein eigenes Team zu leiten?

Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Konsumgüterhandel Bachelor of Arts - Business Administration

Coming Soon

Weitere Studiengänge Beginn 2022 geplant:

 

  • Finanzen und Controlling
  • Logistik

Bei Fragen meldet Euch gerne bei 
Antonia Wiemers 
0231 2500-833
antonia.wiemers@rewe-dortmund.de

Infos folgen in Kürze!

Bewerbungsprozess

Du möchtest Teil der REWE Familie werden und interessierst dich für ein duales Studium? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Die Bewerbung

Deine Bewerbung bekommen wir über unsere Stellenbörse. Über unser Online-Formular kannst du deine Bewerbung ganz einfach hochladen.

Schau doch mal in unsere Ausbildungsbroschüre. Hier findest du nicht nur all unsere Ausbildungsberufe, sondern auch weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess und wertvolle Tipps für deine Bewerbung.

Die Prüfung der Unterlagen

Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, schauen wir uns diese sorgfältig an. 

Das persönliche Gespräch

Nach erfolgreicher Prüfung deiner Bewerbung erhältst du eine Einladung zu einem ersten Vorstellungsgespräch. So kannst du dir einen persönlichen und praxisnahen Eindruck von deinem möglichen Arbeitsumfeld, den Aufgaben und deinen zukünftigen Teamkollegen machen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, deine offenen Fragen loszuwerden.

Die Rückmeldung

Nach deinen Vorstellungsgesprächen erfährst du schnellstmöglich, ob es mit deinem Studienplatz geklappt hat und wie es weitergeht.

Checkliste

Das brauchst du, um bei REWE durchzustarten
Natürlich kannst du dich bei uns auf alle Stellen direkt online bewerben. Das geht schnell, ist unkompliziert und spart obendrein noch Bewerbungskosten.

Denk dran: In eine Onlinebewerbung solltest du genau so viel Zeit und Sorgfalt investieren wie in eine klassische Bewerbung. Mit deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf erhalten wir einen ersten Eindruck von dir – und der soll möglichst positiv sein.

Ein persönliches Anschreiben

… in dem du dich vorstellst und erläuterst, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, warum du dich genau hierauf bewirbst und warum du perfekt für den Job bist.

Ein tabellarischer Lebenslauf

… der möglichst sachlich und gut lesbar gestaltet ist.

Deine letzten drei Schulzeugnisse

Du musst nicht auf dein Abschlusszeugnis warten. Die letzten drei Schulzeugnisse reichen aus. Du kannst uns dein Zwischen- bzw. Abschlusszeugnis auch zu einem späteren Zeitpunkt einfach nachreichen.

Bescheinigungen über Praktika, Ferienjobs, Kurse etc.

Alle weiteren, in der Stellenanzeige geforderten Unterlagen

Für deine Zukunft ist es nie zu früh!

Schon ein Jahr vor Schulabschluss die Bewerbung losschicken? Perfekt!

Deine Vorteile:

  • Das letzte Zeugnis kannst du einfach nachreichen.
  • Du startest mit dem Studienvertrag in der Tasche völlig entspannt in das letzte Schuljahr.
  • Du hast die volle Auswahl und kannst dir genau das duale Studium sichern, das zu dir passt.

Werde ein Teil von REWE

mit einem dualen Studium

Du möchtest Teil der REWE Familie werden und interessierst dich für ein duales Studium?
Dann schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Fragen? Wir können weiterhelfen:

Deine Ansprechpartner:in

Frau Wiemers beantwortet deine Fragen rund ums Studium.