Dein erster Einblick

Starte mit uns in deine Zukunft!

Echt was erreichen

mit deinem Praktikum bei REWE

Nichts ist so schwierig wie die richtige Berufswahl – das wissen auch wir.
Bei uns bekommst du schon als Schüler:in oder Student:in die Chance, viel über den Lebensmitteleinzelhandel, die Zentrale / Logistik sowie die Ausbildungsberufe und das Unternehmen REWE zu erfahren. Denn Wissen ist die beste Voraussetzung für eine richtige Entscheidung.

Schulpraktikum im Supermarkt

Dein Schulabschluss rückt immer näher und du weißt noch nicht genau, wohin dein beruflicher Weg führen soll?  Du bist neugierig, welche Aufgaben in einem Supermarkt anfallen können?

Durch ein Praktikum in einem unserer modernen Supermärkte kannst du mehr über die Ausbildungsberufe erfahren.

Initiativbewerbung Einzelhandel

Schulpraktikum in der Zentrale oder Logistik

Wir bieten dir mit einem Schulpraktikum in diesem Unternehmensbereich die Möglichkeit, mehr über die Abläufe in der Zentrale oder Logistik und die möglichen Ausbildungsberufe zu erfahren.

Dann bewirb dich ganz einfach online und nenne uns deinen gewünschten Einsatzbereich für dein Praktikum!

Initiativbewerbung Zentrale oder Logistik

Studierendenpraktikum

Du hast in deinem Studium wertvolle theoretische Kenntnisse gewonnen und möchtest dein Wissen in der Praxis vertiefen? 

Dann bewirb dich ganz einfach online und nenne uns bitte deinen gewünschten Unternehmensbereichs!

Initiativbewerbung Studierende

Bewerbungsprozess

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt!

Die Bewerbung

Deine Bewerbung bekommen wir über unsere Stellenbörse. Hier kannst Du dich über unser Online-Formular ganze einfach bewerben.

Die Prüfung der Unterlagen

Wir werden deine Unterlagen sowie den gewünschten Einsatz auf Umsetzbarkeit prüfen und dir schnellstmöglich eine Rückmeldung per E-Mail geben. Schaue daher bitte regelmäßig in dein Postfach und überprüfe dabei auch deinen Spamordner!

Das persönliche Gespräch

Um einen persönlichen Eindruck von dir zu erhalten und alle weiteren Details mit dir abzustimmen, wird sich nach erfolgreicher Prüfung der/die verantwortliche Mitarbeiter:in aus dem Unternehmensbereich, der/die Inhaber:in oder Marktleiter:in des Marktes bei dir melden und das weitere Vorgehen (Arbeitsbeginn, etc.) mit dir absprechen und auf alle offenen Fragen von dir eingehen.

Deine Fragen und Ergänzungen

Für den Fall, dass sich bei dir noch Fragen ergeben, du uns etwas mitteilen oder noch weitere Unterlagen ergänzen möchtest, kannst du uns jederzeit gerne über unsere verschiedenen Kontaktformulare, die Ansprechpartner:in im Einsatzmarkt bzw. dem jeweiligen Bereich und per WhatsApp (0231/2500-2113) erreichen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Checkliste

Das brauchst du, um bei REWE durchzustarten
 Ein Anschreiben und ein Lebenslauf geben uns dazu einen ersten Eindruck.

Ein persönliches Anschreiben,

… in dem du dich vorstellst und erläuterst, wie du auf die Praktikumsstelle aufmerksam geworden bist, warum du dich genau bei uns bewirbst und was dich als Person ausmacht.

Ein tabellarischer Lebenslauf,

… der möglichst sachlich und gut lesbar gestaltet ist.

Deine Schulzeugnisse,

... die letzten beiden Schulzeugnisse reichen aus.

Bescheinigungen über Praktika, Ferienjobs, Kurse etc.,

… falls du Bescheinigungen aus vorherigen Beschäftigungen hast, sind sie für die Bewerbung sehr hilfreich und können gerne hinzugefügt werden.

Du möchtest als Praktikant:in durchstarten?

Dann bewirb dich direkt online über unsere Stellenbörse!

Zu den Praktikumsangeboten

Fragen? Wir können weiterhelfen:

Dein:e Ansprechpartner:in

Frau Drees beantwortet deine Fragen zu einem Praktikum im Einzelhandel. 

Herr Bischoff hilft dir im Bereich Verwaltung/Logistik und Studierendenpraktikum weiter.